Frage des Kunden:

Sehr geehrter Damen und Herren,
bitte nennen Sie mir die max. Anzahl vom UMG508 Geräten die ich an einem 15.04.35/36 Spannungswandler gleichzeitig betreiben darf?
Hintergrund ist, ich möchte diese Spannung für mehrere Leistungsmesser verwenden.
Danke

 

Antwort Janitza:

Die Spannungswandler mit der Artikel Nr.: 15.04.035 haben eine Leistung von 5VA Klasse 1.
Die Geräte UMG 508 bzw. 511 haben eine Leistungsaufnahme von ca. 0,1 VA bei der Spannungsmessung.
Die Versorgungsspannung sollte nicht vom Spannungswandler abgenommen werden (Unsymetrie).
Der Spannungswandler sollte nicht zu hoch belastet werden, denn eine zu große Last am Spannungswandler führt zu Messwertverfälschungen.
Unsere Empfehlung: an einem Spannungswandler max. 6 Universalmessgeräte der Serie UMG 508 oder 511 betreiben.